Der neue Eigenbau ist fertig
Version 1.0 von August 2004


Villa Villa
Endlich ist unser neuer Eigenbau fertig:
Er ist 128 cm breit, 98 cm hoch und 78 cm tief (damit er auch durch eine Tür passt ;-). Die beiden oberen Ebenen sind 50 cm tief und herausnehmbar.
Vor der oberen Ebene befindet sich eine 22 cm hohe Scheibe aus Bastlerglas (125 x 50 cm für EUR 17,99) die ebenfalls herausnehmbar ist und mit Regalbodenhaltern festgemacht wurde.
Ganz oben haben wir eine 40 cm tiefe Platte als Ablage für Streu und Heu befestigt.
Als Material haben wir 19 mm dicke kunststoffbeschichtete Spanplatten (im Zuschnitt EUR 16,75/qm) in Buche rot verwendet. Die Platten haben wir im Baufachmarkt zuschneiden und umleimen (EUR 2,10/m) lassen. Zum Verschrauben haben wir Spaxschrauben (4x35 mm) verwendet.
Villa Villa
Die Treppen haben wir aus 4 Weidenbrücken á 16 x 27 cm gebaut. Jeweils 2 Brücken haben wir auf der Rückseite mit schmalen Holzleisten verbunden. Befestigt wurden sie mit Ringschrauben und Schraubhaken und sind ebenfalls herausnehmbar.
Damit das Streu nicht runterfällt, haben wir vorne eine 3 cm hohe Leiste angebracht. Das Holz dafür haben wir mit Aqua Combi-Clou Lack-Lasur Nr. 18 buche gestrichen. Die Lasur ist auch für Kinderspielzeug geeignet!


Villa Villa
Die Villa ist fertig eingerichtet, jetzt fehlen nur noch die Bewohner!
Oben links haben wir eine Nagertränke angebracht.
Baileys durfte als Erste rein und inspiziert sofort die neue Treppe.


Villa Villa
Der Umzug ist vollbracht und unsere Meerschweinchen haben sich erst mal ein schönes Plätzchen zum Ausruhen gesucht!
In der obersten Etage befindet sich ein Blockhaus und eine Hängematte.


Villa Villa
Ganz oben sitzt Morpheus und erfreut sich an den Körnchen,
in der Mitte erarbeitet sich Weena gerade ihr Abendessen am
Fruchthalter.
Auf der mittleren Ebene befinden sich Morpheus und Weena.
Unten sieht man Mausi (in der Hütte) Bella, Baileys und Schäfchen.


zurück zu "Eigenbauten"


Meerschweinchen - 	www.meerschwein.de Update: 13.11.2008 Mail an Andrea